Manja Gideon Foundation

Facts & Figures

Symptome von Eierstockkrebs

Es gibt Hoffnung!

Manja Gideon-Stiftung

Die Manja Gideon-Stiftung verfolgt das Ziel, betroffene Menschen und ihre Familien, interessierte Personen, Ärzte und Institutionen über Eierstockkrebs und seine Symptome umfassend zu informieren. Daneben fördert die gemeinnützige Stiftung Massnahmen und Projekte zur Erforschung, Vorsorgeverbesserung und zur Behandlung dieser Krebsart.

Der Stifterin Manja Gideon liegt daran, die Krankheit aus dem Schatten der öffentlichen Wahrnehmung zu holen und anderen Frauen zu ersparen, was bei ihr zum Tod führte: «Ich möchte es Betroffenen ermöglichen, den Ärzten die richtigen Fragen zu stellen. Sollte durch meine Stiftung nur ein einziges Leben gerettet werden, wäre ich die glücklichste Frau.»

Symptome von Eierstockkrebs werden oft mit anderen, weniger schlimmen Erkrankungen verwechselt. Das Bewusstsein für die Anzeichen und Symptome von Eierstockkrebs kann Leben retten!

Nützliche Adressen & weitere Informationen

Manja Gideon Stiftung - Informationen über Eierstockkrebs
www.manja-gideon-foundation.org/

Krebsliga des Kantons Zürich
Tel. 044 388 55 00
info@krebsligazuerich.ch
www.krebsligazuerich.ch